In Weil am Rhein fanden am 06./07. 05. 2023 die südbadischen Landesmeisterschaften der Aktiven und U23 statt. Nach verletzungsbedingten Absagen traten für die SKG 77 Singen nur Rebecca Schuler und Moritz Walz an. Rebecca Schuler begann mit einem sehr guten Start und belegte in der Qualifikation einen hervorragenden dritten Platz. Der zweite Durchgang wurde im K.O.-System gespielt. Dort traf sie auf eine unerwartet stark aufspielende Gegnerin und musste sich mit 27 Kegel Rückstand geschlagen geben und leider ausscheiden. Besser lief es für Moritz Walz in der Klasse U 23. In Waldkirch fand die Qualifikation statt, die er mühelos meisterte. Sein erstes Duell im K.O.-System gewann er als Durchgangsbester. Das Finale wurde am zweiten Tag in Weil am Rhein gespielt. Moritz Walz konnte sein erstes Duell gewinnen, im entscheidenden Endlauf verlor er gegen den neuen Südbadischen Meister. Mit Platz 2 konnte er sich aber für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Südbadische Landesmeisterschaft Aktive 2023

Beitragsnavigation