Angefangen hat das Jugendtraining 1994. Noch in der damaligen Heimgaststätte „Gartenstadt“ rollten die ersten Trainingskugeln. Einer der ersten Jugendlichen war damals Tobias Schlatter. 25  Jahre später ist er selbst fester Bestandteil des Trainerstabs und wichtige Stütze im Spielbetrieb der Jugendlichen.

Trainer

Harald Walz
-Jugendwart-

Tobias Schlatter

Günther Schmid

Unter der Leitung von Harald Walz konnten in knapp drei Jahrezehnten Jugendkegeln zahlreiche Erfolge verzeichnet werden. So gehören Daniel Schmid, Ann-Katrin und Moritz Walz zu den besten Spielern ihrer Disziplinen im Landesverband und auch darüber hinaus. Daniel Schmid gewann zwei Mal den Deutschen Meistertitel und hat mehrere Länderspiele für Deutschland absolviert. Auch Ann-Katrin und Moritz Walz konnten dank hervorragender Platzierungen auf Deutschen Meisterschaften für Deutschland Länderspiele absolvieren.