Am 10./11. Juni fanden in München die Deutschen Meisterschaften der Aktiven statt. Neben der Jugendmannschaft der SKG 77 Singen, welche sich für den Mannschaftswettbewerb qualifizierte, konnte Moritz Walz ein Ticket für den Einzelwettbewerb lösen.

Im Vorlauf konnte der Hohentwieler in einem konstanten Spiel gute 592 Holz erzielen. Durch die starke Konkurrenz reichte das Ergebnis für Platz 15 in der Qualifikationsrunde, was das Erreichen der Finalrunden bedeutete.

Moritz Walz erspielte gute 592 Holz in der Qualifikationsrunde in München

Im Viertelfinale traf er auf den frischgebackenen Vizemannschaftsweltmeister Lukas Funk vom VfB Halbergmoos. Hier konnte sich Walz gegenüber des Vorlaufs nochmal um über 10 Holz steigern. Das Viertelfinale endete 606:639 Kegel und 1:3 in den Satzpunkten. Somit ging das Ticket für das Halbfinale trotz starken 606 Kegel des Singener an den Erstligaspieler aus Halbergmoos.

Deutsche Einzelmeisterschaft der Aktiven in München

Beitragsnavigation