Am dritten Spieltag der Verbandsligasaison war die zweite Mannschaft des ESV Villingen zu Gast. Beim Spiel über vier Bahnen machten Moritz Walz und Nico Reinmuth den Start. Nico musste den Mannschaftspunkt knapp mit 589:599 (2:2) gegen einen stark aufspielenden Kurt Dieterle abgeben. Moritz gewann mit starken 625 Kegel gegen Mark May (503 Kegel) und brachte die Singener die entscheidenden Holz in Führung.

In der Mittelpaarung gewann Kevin Köcher (605 Kegel) in einem spannenden Spiel gegen Maurice May (575 Kegel). Im Duell Fabian Schmid gegen Dejan Valjak war die Partie noch knapper. Hier sorgte vor allem Dejan Valjak mit einer 169er Startbahn für Begeisterung auf Seiten der Gäste. Fabian Schmid wurde nach 60 Kugeln und 251 Kegel gegen Felix Grille ersetzt. Dieser konnte den so wichtigen Mannschaftspunkt glücklich über die Ziellinie retten (527:547).

Die Schlusspaarung wurde mit einem 3:1 in den Mannschaftspunkten und einem Holzvorsprung von 122 Kegel auf die Bahnen geschickt. Hier verlor Jürgen Ruch (606 Kegel) trotz höherer Gesamtholzzahl gegen Maik Dieterle (593 Kegel), Janos Brancsek gewann mit der Tagesbestleistung von 649 Kegel gegen Drazen Valjak mit 574 Kegel.

Das Spiel endete 6:2 und 3601:3391 zu Gunsten der Hohentwieler. Am kommenden Spieltag sind die Singener beim ESV Rottweil zu Gast.

Es überzeugten vor allem Janos Brancsek mit der Tagesbestleistung von 649 Holz und Moritz Walz mit 625 Kegel
Erste erzielt ersten Heimerfolg

Beitragsnavigation