Am vierten Spieltag war die erste Mannschaft beim ESV Rottweil zu Gast. Auf den fallträchtigen Bahnen tat man sich in der Vergangenheit häufiger schwer. So musste man im Vorjahr eine deutliche Auswärtsniederlage hinnehmen.

Die Rottweiler legten einen Start nach Maß hin. So erzielten Vater und Sohn in den ersten 60 Kugeln fantastische 638 und erzielten 3 von vier möglichen Satzpunkten. Jens Kaschuba konnte sich vorzeitig mit 2,5 Satzpunkten durchsetzen und sicherte am Ende mit einer geringeren Gesamtholzzahl den Mannschaftspunkt für die Gastgeber (596:599). Roland machte es ihm nach und erzielte mit deutlich weniger Gesamtholz den Mannschaftspunkt für die Singener (592:573).

In der Mittelpaarung gewann Fabian mit fantastischen 599 Kegel gegen Volker Plesse und auch Kevin konnte sich mit viel Glück im Räumen gegen Sebastian Semlitsch durchsetzen (547:575).

Die Schlusspaarung konnte nahtlos an das hohe Niveau des Spiels anknüpfen. So verlor Felix trotz starkem Ergebnis mit 583 Kegel gegen Daniel Kläger (587 Kegel). Janos Brancsek erzielte mit 609 Kegel die Tagesbestleistung. Das Spiel endete mit 3460:3538 Kegel zu Gunsten der Singener. Die Gastgeber erzielten mit 3460 Kegel jedoch ebenfalls eine erstklassige Leistung.

Erste mit Bahnrekord zum ersten Auswärtserfolg

Beitragsnavigation