Die südbadischen Jugendmeisterschaften fanden dieses Jahr in Weil am Rhein im Dreiländereck statt, wo gleich fünf SKGler an den Start gingen. In der Disziplin U14 männlich konnte Phillip Ruch mit 474 Kegel den Endlauf erreichen. Mit 486 Kegel im Endlauf belegte er den guten sechsten Platz.

In der U14 weiblich konnte Lara Andris über das Wochenende eine konstante Leistung abrufen. Mit 498 Kegel im Vorlauf und 486 Kegel im Endlauf konnte sie einen Treppchenplatz erspielen. Ihr fehlten nur 25 Kegel um das begehrte Ticket für die deutschen Jugendmeisterschaften in Eppelheim zu lösen.

In der Kategorie U18 männlich erzielte Kai Andris mit 479 Kegel den 15. Platz.

In der Disziplin U18 weiblich stellte die SKG gleich zwei Starterinnen. Hier belegte Nathalie Gruber den siebten Platz. Außerdem an den Start ging für die SKG Chiara Plohmann. Sie erspielte mit 535 Kegel das beste Ergebnis im Vorlauf. Mit 463 Kegel im Endlauf verfehlte sie den Treppchenplatz nur knapp.

Insgesamt waren die Jugendmeisterschaften aus Sicht der SKG erfolgreich, so konnte man einen Treppchenplatz und mehrere gute Einzelergebnisse erzielen.

Südbadische Jugendmeisterschaften 2023

Beitragsnavigation