Als zweiten Neuzugang für die kommende Saison dürfen wir Janos Brancsek in Singen begrüßen. Im ungarischen Gyor entdeckte Janos bereits mit 8 Jahren den Kegelsport für sich. Schnell entpuppte er sich dort als absolutes Ausnahmetalent und konnte im Einzel neben unzähligen Titel auf nationaler Ebene den Einzelweltpokal in der Kategorie U14 gewinnen. Mit dem ungarischen Topverein Szegedi TE erspielte er mehrfach den ungarischen Meistertitel und nahm an über 10 Weltmeisterschaften teil. Im Jahr 2014 konnte er an der Weltmeisterschaft im tschechischen Brünn im Tandem Mix eine Goldmedaille erringen; ausgerechnet mit der Schwester von unserem Norbert Toth.

Janos Brancsek mit Katalin Toth bei der Siegerehrung 2014 in Brünn

In der Kombination zwei Mal 120 Wurf konnte er im selben Jahr mit 1297 Kegel einen neuen Weltrekord aufstellen.

Mit seinen 27 Jahren nahm er außerdem an diversen anderen internationalen Wettbewerben teil. So kam er mit dem Szegedi TE und Répcelaki SE auf mehrere Championsleague Einsätze und erreichte sogar zwei Mal das Final Four. Er ist ab September der einzige aktive Singener Spieler der die Traummarke von 700 Kegel bereits überspielt hat. Seine persönliche Bestleistung liegt bei 701 Kegel.

Wir freuen uns sehr, dass Janos ab September für die SKG auf Punktejagd gehen wird.

Janos Brancsek mit Moritz Walz
Janos Brancsek wechselt an den Hohentwiel

Beitragsnavigation