Zum ersten Spieltag der neuen Verbandsligasaison empfingen die Singener den Zweitligaabsteiger KSV Hölzlebruck. Beide Mannschaften konnten sich durch Neuzugänge in den Pausen verstärken, weshalb ein spannendes Spiel erwartet wurde. 

Moritz Walz und Roland Merk machten auf Seiten der Gastgeber den Start. Hier musste Roland trotz guten 582 Kegel seinen Mannschaftspunkt gegen Jan Grießhaber (603 Kegel) mit 0:4 in den Sätzen abgeben. Daneben lieferten sich Moritz Walz und Andreas Ketterer ein spannendes Duell. Jeder einzelne Satz war hart umkämpft, jedoch konnte sich der Singener in jedem einzelnen Satz am Ende durchsetzen. Moritz Walz erzielte mit fantastischen 663 Kegel die Tagesbestleistung, Andreas Ketterer kam auf ebenfalls hervorragende 635 Kegel.

In der Mittelpaarung konnte Nico Reinmuth in seinem ersten Punktspiel für die SKG ebenfalls eine sehr starke Leistung abrufen. Mit 635 Kegel konnte er trotz anfänglichem Satzpunktverlust noch das Spiel drehen und mit 3:1 in den Sätzen den Mannschaftspunkt und wichtige Holz für die Gesamtwertung sichern.

Daneben hatte Jürgen mit Martin Reichmann den stärksten Hölzlebrucker zum Gegner. Der Deutsche Meister aus dem Jahr 2000 konnte mit einer 183er Startbahn einen großen Holzvorsprung erspielen und mit einem Gesamtergebnis von 615 Kegel den Mannschaftspunkt für die Hölzlebrucker sichern. Jürgen konnte mit 598 Kegel den Schaden bestmöglich minimieren.

Die Schlusspaarung wurde dann mit einem Vorsprung von rund 40 Kegel auf die Bahnen geschickt. Hier konnte sich Janos in einem spannenden Spiel knapp mit 612:607 gegen Tim Budde durchsetzen, Kevin Köcher verlor mit 541:598 und 3:1 in den Sätzen deutlich gegen Patrick Buck.

Das Spiel endete 3:5 und 3629:3638 zu Gunsten der Hölzlebrucker. Die Gäste hatten die geschlossenere Mannschaftsleistung und den einen guten Mann mehr im Team, was schließlich den Unterschied machte.

Moritz Walz erzielte mit 663 Kegel die Tagesbestleistung
Erste Mannschaft startet mit Heimniederlage

Beitragsnavigation