Zum zweiten Vorbereitungsspiel für die kommende Verbandsligasaison war die SG Aulendorf im ESV-Heim Singen zu Gast. Da die Aulendorfer im benachbarten Landesverband Würrtemberg ebenfalls in der Verbandsliga antreten, war die Begegnung ein guter Gradmesser für die kommende Spielzeit 23/24.

Hier legten Cego und Janos einen guten Start hin. Cego konnte vor allem auf der Startbahn mit starken 175 Kegel überzeugen. Mit einem Gesamtergebnis von 586 Kegel und 2:2 in den Sätzen konnte er den ersten Mannschaftspunkt für die Singener sichern. Sein Kontrahent Pascal Hartwig kam mit 569 Kegel ebenfalls auf ein passables Ergebnis. Auf der anderen Seite kam Janos in seinem ersten Heimspiel für die Singener nicht an seinem Gegner vorbei. Trotz guten 605 Kegel verlor er das Spiel mit 0:4 in den Sätzen. Chris Lämmle erzielte mit hervorragenden 674 Kegel die Tagesbestleistung. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

In der Mittelpaarung starteten Nico und Moritz mit insgesamt 351 Kegel auf der ersten Bahn hervorragend. Moritz gewann mit 642 Kegel und 4:0 in den Sätzen gegen Marco Chioditti (622 Kegel) und auch Nico Reinmuth gewann mit 598:594 Kegel knapp gegen Kai Lämmle.

In der Schlusspaarung gewann Adrian mit drei starken Bahnen seinen Mannschaftspunkt mit 569 Kegel gegen Wolfgang Sigel (556 Kegel), Felix musste diesen trotz Holzgleichheit mit 574 Kegel gegen Felix Diebold abgeben.

Das Spiel endete 3574:3589 und 4:4 in den Mannschaftspunkten. Auf Seiten der Gäste stellte Chris Lämmle mit 674 Kegel den Tegesbestwert, bester Singener war Moritz Walz mit 642 Kegel.

Im Anschluss spielte Singen noch ein Spiel mit vier Mann gegen Aulendorf. Hier unterlag Wolfgang Müller mit 560 Kegel Tim Eisele mit 592 Kegel und Günther Schmid gewann mit 573 Kegel gegen Marco Schmidt (547 Kegel). In der Schlusspaarung kam Lucas Bergmann auf 530 Kegel und Martin Zimmermann erreichte mit 587 Kegel den Bestwert im Schlussquartett. Dieses Spiel endete 2258:2272 und 2:4 in den Mannschaftspunkten zu Gunsten der Gäste.

Vorbereitungsspiel Singen – Aulendorf

Beitragsnavigation