Der Abstiegskampf in der Verbandsliga der Frauen bleibt spannend. Alle 3 Mannschaften (KSC Wehr-Öflingen, KSG Komet/ Kf. Unterkirnach und SKG 77 Singen) brauchen dringend Punkte. Nach dem ziemlich verkorksten Spiel am Mittwoch in Wehr-Öflingen mussten für die SKG Damen endlich die nötigen Punkte her.
In der Startpaarung spielte Sandy Braun mit 586 ihre neue Persönliche Bestleistung und ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Sylvia Eiche-Stadelhofer fand wieder zu ihrer alten Stärke zurück und konnte mit 544:520 auch den zweiten Mannschaftspunkt sichern. Endlich Mal wieder zwei Punkte und 22 Holz Vorsprung zu Beginn der Mittelpaarung. Uli Kirchenmayer spielte hervorragende 589 und konnte punkten. Hölzlebrucks beste Spielerin Ayleen Kaltenbach ließ Chiara Plohmann keine Chance. Es sah zeitweilig sogar nach einem neuen Bahnrekord aus. Mit 619 zu 538 ging der Punkt an die Gäste. Zur Schlusspaarung betrug der Vorsprung nur 33 Kegel. Anita Zimmermann spielte in gewohnter Manier 593 zu starken 585 Kegel von Hölzebrucks Ilse Krügel. Nathalie Gruber spielte stark gegen Jessica Sorgius, musste aber mit 539 gegen 561 Holz den zweiten Punkt abgeben. 19 Holz Vorsprung reichten knapp zum Sieg. 3389:3370 der Endstand und zwei wichtige Punkte für die Frauen der SKG Singen.

Verbandsliga Frauen 14. Spieltag

Beitragsnavigation